Unsere Tage in Cuxhaven

Nach unsere ruhigen und entspannten Anreise am Mittwoch haben wir uns abends noch ein wenig die Beine vertreten und sind dann zu unserem Hotel zurück gekehrt . . .

Am Donnerstag hatten wir das Strandwetter und ich muß zugeben, daß man mit Stricken, Lesen und Dösen einen heißen Tag im Strandkorb gut um bekommt!

Und mal wieder war kein Wasser da :-), zwar Schiffe . . . aber sonst nüscht . . .

Die Silhouette von Cuxhaven-Duhnen vom Watt aus gesehen, irgendwo da vorne ist auch unser Strandkorb :-)

Abends hatten wir dann auch Wasser und zusammen mit Sonnenschein ist das ein ziemlich genialer Mix :-)

Am Abend, als alle anderen Menschen schon gegangen waren, haben die anderen Strandbewohner ihr Revier in Beschlag genommen . . . .

Freitag Morgen, schlechtes Wetter im Anzug. . . . Nachdem das Gewitter schon ziemlich nahe war, haben wir dann doch unseren Strandkorb geräumt, oder besser, fluchtartig verlassen :-)

Den Rest des Tages haben wir uns im Hafen und in Cuxhaven Stadt verbracht . . .

Hier eine Hebebrücke für den Schiffsverkehr . . .

in Erwartung eines imposanten Schiffes

Der Leuchtturm von Cuxhaven, dieses Mal in „echt“ und nicht als Stickbild . . .

Im Hafen, Erinnerungen an Hitchcocks’s Vögel werden wach . . . .

Und hier einmal die Kugelbake bei schönem Wetter

Am Samstag haben wir morgens unsere Einkäufe vervollständigt :-)

und sind dann ins Hotel für eine Siesta zurück gegangen. Denn Abends stand ja noch das Deichbrand auf dem Programm.

Am Sonntag fand dann in Cuxhaven das traditionelle Wattrennen statt, aber angesichts der Menschenmassen haben wir es vorgezogen, gegen die Mittagszeit unsere Heimreise anzutreten . . .

Es waren schöne Tage, leider viel zu kurz . . .
Wir waren schon im Juli in Cuxhaven, aber leider komme ich erst jetzt dazu, die Bilder online zu stellen.
SORRY!

Liebe Grüße,
Celebrin

This entry was posted in Kurzreisen and tagged , . Bookmark the permalink.

0 Responses to Unsere Tage in Cuxhaven

  1. Pingback: Cuxhaven - Blog - 12 Sep 2009