Stash-Abbau 09/2020

Diesen Monat habe ich netto so viel weniger geschafft, als ich mir vorgenommen hatte.
Aus dem August hatte ich noch folgende Arbeiten offen:

– ein Paar Socken in Größe 32/33 ✓
– ein Paar Socken für die „Grüne Socken“ in 38/39 ✓
– ein Paar Socken in Größe 22/23 ✓
– ein KAL von Birgit Freyer „Iliana“

Davon habe ich im September fertig gestellt:

1. Ein Paar Socken in 24/25
Wolle: Wolle aus dem Stash, ohne Banderole
Muster: Blueberry Waffle
Nadeln:
Verbrauch: 34 Gramm
Für: Tafel Gevelsberg

2. Ein paar Socken in Größe 35/36
Wolle:
Muster: Zöpfli
Nadeln:
Verbrauch: 57 Gramm
Für: Tafel Gevelsberg

Diese Socken sind mit der letzten Lieferung schon auf dem Weg nach Gevelsberg [LINK]

3. Ein paar Socken in Größe 38/39
Wolle: Buttinette. Wollpaket: Triest in der Farbe 1218.05 (Partie 8103)
Muster:
Nadeln:
Verbrauch: 77 Gramm
Für: #ovarsh (Grüne Socken)
Zum ersten Mal habe ich hier die Herzchenferse gestrickt, eine sehr interessante Variante und mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich diese Ferse gestrickt habe.

4. Ein paar Socken in Größe 30/31
Wolle: Rote Wolle aus einem Paket inklusive Handarbeitsbuch, helle Wolle aus dem Stash
Muster: Broken Seed Step
Nadeln: StiNo Bambusnadeln 2,5
Verbrauch: Gramm
Für: Tafel Gevelsberg
nach langer Zeit mal wieder mit zwei Farben gestrickt und dann auch noch mit einer Käppchenferse.
Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn ich das Muster so etwas zu dominat finde.
Fazit: es ist ein schönes Muster, um Sockenreste weg zu stricken, aber mehrfarbige Muster und ich? Wir werden keine Freunde mehr ;-)

Nachweis der verwendete Muster: hier

Somit sind im September 1910 Meter auf 512 Gramm verstrickt worden:

Aktuell auf den Nadeln habe ich nun:
– Ein Teststrick-Projekt für Birgit Freyer
– Ein Paar Spiralsocken für mich
– Ein Paar „Grüne Socken“
– ein KAL von Birgit Freyer „Iliana“
– ein Leuchtturm-Tuch „Nachtschatten“

In diesem Sinne,
Strickende Grüße,
Celebrin

This entry was posted in 2020, Mission: Stash-Abbau and tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.