In 12 Socken um die Welt: Kurilen 01/2024

Der Zufallsgenerator hat für mein Jahresprojekt „In 12 Socken durchs Jahr“ das Muster für Kurilen ausgeworfen.
Aus dem Verena Spezial: In 80 Socken um die Welt, Band 3

Für die Neugierigen unter euch:
Kurilen

Bis ich die seltsame Anleitung verstanden habe, habe ich einige Anläufe gebraucht. Wer bitte beginnt denn eine Sockenanleitung mit der Ferse und gibt die Anzahl der Maschen für ds Bündchen unten auf der Seite an? Sorry, Verena-Team, das hätte man auch besser strukturieren können. Für die weiteren 11 Socken bin ich nun vorgewarnt ;-).
(Es gibt die Anleitungen mitterlweile als Buch, vielleicht sind hier die Anleitungen besser strukturiert, das kann ich nicht beurteilen)

Hier nun die Eckdaten:
60 Maschen angeschlagen
Für das Bein habe ich 19 Wiederholungen gestrickt.
Damach folgt die Käppchen-Ferse über 30 Maschen.
Für den Fuß habe ich 19 Wiederholungen gestrickt.
Und zum Abschluß meine Variation der Sternchen-Spitze.

Verbrauch: 57 Gramm
#grueneSocke: 01/2024
Wolle: Opal, Serie: Memories: Papa’s Prinzessin, Farbe 11005, Partie 2828

Und für den Februar hat mir der Zufallsgenerator „Australien“ vorgegeben.
Ich suche schon mal die passende Wolle.

Strickende Grüße,
Celebrin

This entry was posted in 2024, Socken and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.