Mae govannen und Herzlich Willkommen

Mae govannen und Herzlich Willkommen

ihr Wanderer . . .
Die Begrüßung habe ich dem Elbischen entliehen, einer Sprache in J.R.R Tolkien‘ s Werken, aus dieser Sprache stammt auch mein Name „Celebrin“, das bedeutet „silbern“ . . . .
Der Nickname (oder Spitzname) Celebrin habe ich mir ursprünglich ausgesucht, als ich einen Namen für einen Chat gesucht habe, mittlerweile begleitet er mich aber auch in meinem richtigen Leben, ich bin ein Winterkind, geboren im Dezember (und habe noch nicht ganz die Hälfte meiner statistischen Lebenserwartung erreicht :-) ) und ich wohne mitten im Ruhrgebiet, das mir mit den Jahren ans Herz gewachsen ist . . .

Aber es zieht mich auch immer hinaus in die Welt, nach Berlin und Island und an die See.

Wenn ich Zuhause bin, bin ich dem Lesen und dem Handarbeiten verfallen.

„Kümmere dich nicht um die Hauptsache, solange es noch Nebensachen gibt“ (Graf Pückler)
Wer will dem widersprechen ;-)

Nun will ich den Wanderer nicht mehr länger aufhalten,

Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilya* und Zum Gruße,

Celebrin

*May the Valar protect you on your path under the sky
(Thanks to http://www.elvish.org/gwaith/movie_fotr.htm)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.