In 12 Socken um die Welt: Sansibar 02/2024

Geplant war für diesen Monat das Muster „Australien“, aber die ausgesuchte Wolle wollte nicht so recht zum Muster passen.
Ich habe ein paar Muster ausprobiert und habe mich dann letztlich bei „Sansibar“ entschieden.
Aber auch hier habe ich das Muster angepasst, es widerstrebte mir, das Muster über das komplette Bein zu stricken und so habe ich mich für einen Musterstreifen entschieden, der auch über den Fuß gestrickt wird.
Für die erste Socke lief das Muster über die erste Nadel, für die zweite Socke lief das Muster über die vierte Nadel:
2 Maschen rechts, 16 Maschen im Muster, 2 Maschen rechts.
Und hier nun die Eckdaten.
Muster: Sansibar aus dem Verena Sonderheft „In 80 Socken um die Welt“, Band 2
Wolle: LanaGrossa Meilenweit 100 Socktober, Farbe 4321
Nadeln: 2,5mm KnitPro Mindful
Verbrauch: 71 Gramm

Strickende Grüße,
Celebrin

This entry was posted in 2024, Socken, Stricken allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.