Borkum – Urlaub 2013

borkum

Mein Borkum – Urlaub :-)

Inselbummeln :-)
Mein Weg führte mich an der Küste vorbei, vom Nordstrand zum Südstrand.
Von dort zum alten Leuchtturm mit Teilen des alten Inselfriedhofs.
Nach einer Stärkung im sehr schönen Cafe „Lüttje Toornkieker“ ging es dann zurück zum Hotel :-)


Borkum01 at EveryTrail
EveryTrail – Find hiking trails in California and beyond

eine kleine Wanderung von 10km
(die letzten Kilometer sind der Tatsache geschuldet, daß der Bus, der mich heimbringen sollte, mir vor der Nase weg gefahren ist. Da ich bei leichtem Regen auch nicht warten wollte, blieb mir nicht viel anderes übrig . . . )



Borkum02 at EveryTrail
EveryTrail – Find the best hikes in California and beyond

Leuchtturm – Impressionen
An einem Tag habe ich die beiden Leuchttürme der Insel besucht.
Und wer mich kennt, weiß, daß Leuchttürme und andere Türme mich immer wieder reizen, um die Landschaft aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten . . .
Wie viele Stufen ich an diesem Tage geklettert bin?
Das kann ich nicht sagen, aber es waren viele . . .
Hier nun einige Impressionen „Borkum von etwas weiter oben“



Die Greune Stee
Mein Ausflug in den „Greune Stee“, hier habe ich die richtige Abzweigung verpasst und habe die Tour nur unwesentlich verlängert :-)


Borkum03 at EveryTrail
EveryTrail – Find hiking trails in California and beyond

Inselimpressionen
Und hier noch, bunt durcheinander, einige Inselimpressionen von den anderen Tagen :-)


Borkum_ende

This entry was posted in Allgemein, Auf Reisen and tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.