Was zuletzt geschah -März 2022-

Ende März

Bedenken verfliegen
in milderem Wind
die Sonne zeigt sich
ungefährdet
Horizonte weiten sich
nach Süden
wir atmen wieder –
freier
auf

© Hans-Christoph Neuert
(1958 – 2011), deutscher Aphoristiker und Lyriker

Quelle: Neuert, Traumspuren, 1998

Handarbeiten

Im März ist von Wollium ein ganz besonderes Päckchen bei mir angekommen: Leuchtturm-Sockenwolle.

Einmal in der Originalwicklung, einmal in der Wicklung „Tante Berta“.
Ich werde berichten :-)

Dann ist noch mein Schafpaten-Päckchen angekommen, hier geht es zum Päckchen :-)

Gestrickt habe ich diesen Monat zwei Paar Socken, ein Paar für die Aktion #grüneSocken, ein Paar für die Tafel:

1. Ein Paar Socken in Größe 38/39 für die Aktion #grüneSocken
Wolle: Opal Lieblingsfarben „Gartenliebhaber“ (Farbe 9461, Partie 2604)
Muster: Drops: Mable’s Cables
Nadeln: Addi Colibri 2,5mm
Verbrauch: 70 Gramm
Für: Aktion #grüneSocken
Anmerkungen:
Am Bein habe ich 70 Maschen gestrickt, nach der konventionellen Käppchenferse habe ich am Fuß auf 64 Maschen abgenommen und nur noch die Links-Rechts-Streifen gestrickt.
Dabei habe ich die falschen Zöpfe auf dem Fuß auslaufen lassen.

2. Aus den Resten der „großen“ Socke habe ich noch ein Paar kleine Söckchen gestrickt: Größe 22/23
Wolle: Opal Lieblingsfarben „Gartenliebhaber“ (Farbe 9461, Partie 2604)
Muster: Waffelmuster über 2x2x2
Nadeln: KnitPro 2,5 mm
Verbrauch:  24 Gramm
Für: Tafel

3. Ein Pullunder „1973“
Wolle: Katia Concept Cotton Merino Tweed (Farbe 506, Partie 44392)
Muster: 1973 von Nicolor
Nadeln: für den Körper: 5,0, für die Bündchen 4,5, beides von KnitPro.
Verbrauch: 356 gr
Für: Mich <3
Der ausführliche Bericht steht (hier)

Und sonst war es ein ungemütlicher Monat, in vielerlei Hinsicht.

Strickende / nachdenkliche Grüße,
Celebrin

This entry was posted in 2022, GrüneSocken, Stricken allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.