Temperaturbild für 2021

Die Temperaturdecke ist ja in aller Munde, allerdings stört mich zum Einen der Aufwand, die endgültige Größe und überhaupt.

Und so habe ich mir, als zusätzliche Aufgabe im diesem, mittlerweile nervenzehrenden und scheinbar nicht endend wollenden, Lockdown überlegt, ein Temperaturbild zu sticken.
Für 2021 habe ich erst einmal einen einfachen Aufbau gewählt: Streifen.
Das Stickgarn habe ich bei meinem lokalen Wolldealer bekommen, der Stoff ist ein Zweigart-Precut und stammt aus dem Stash.

Hier nun die Eckdaten:
Garn: Rico
Eine Umrechnung für dmc und Anchor ist u.a. hier zu finden
Die verwendeten Farben:

Temperaturbereich [°C] Farbnummer/ Farbbeschreibung
unter -4 83 (Magenta)
(-4) – 0 125 (Schwarzblau)
0 -3 124 (Dunkelblau)
4 – 7 145 (Mittelblau)
8 – 11 138 (Hellblau)

Stoff: Zweigart Precut 5,4 Stiche/cm
Wetterdaten: https://www.timeanddate.de/wetter/deutschland/bochum/rueckblick für Bochum

Und hier nun der Fortschritt:
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

St(r)ickende Grüße aus dem Türmchen,
Celebrin

This entry was posted in 2021, Kreuzstich, Temperaturbild and tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.