Was zuletzt geschah -Februar 2022-

Er ist’s
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süsse, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
— Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

(Eduard Mörike, 1804-1875, deutscher Lyriker)

Handarbeiten

Im Februar ist unsere Sockenlieferung an die Aktion #grüne Socken in die Post gegangen.
Hier ist mein, bescheidener Beitrag dazu.

Gestrickt habe ich diesen Monat zwei Paar Socken, ein Paar für die Aktion #grüneSocken, ein Paar für die Tafel:

1. Ein Paar Socken in Größe 38/39 für die #grüneSocken
Wolle: Aus dem Stash
Muster: Kein-Bock-Socken
Nadeln: KnitPro Cubics 2,5mm
Verbrauch: 77 Gramm
Für: Aktion #grüneSocken

2. Ein Paar Reste-Socken in Größe 24/25
Wolle: Aus dem Stash
Muster: Waffelmuter
Nadeln: StiNos Bambus 2,5mm
Verbrauch: 26 Gramm
Für: Tafel

Daneben hatte ich noch einen Pullunder gestrickt, der am Wochenende allerdings dem Ribbelmonster zum Fraß vorgeworfen wurde.
Der Pullunder hat nicht so recht gesessen, die Wolle passte nicht zum Muster, nun versuche ich eine andere Vorlage: 1973 von Nicolor
Hier die ersten Runden und nun gefällt mir auch das Maschenbild und die Zunahmen gut:

Und sonst war es ein ungemütlicher Monat, in vielerlei Hinsicht.

Strickende / nachdenkliche Grüße,
Celebrin

This entry was posted in 2022, GrüneSocken, Stricken allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.