Was zuletzt geschah – April 2022-

Mein Garten

Jeden Morgen in meinem Garten
öffnen neue Blüten sich dem Tag.
Überall ein heimliches Erwarten,
das nun länger nicht mehr zögern mag
Die Lenzgestalt der Natur ist doch wunderschön,
wenn der Dornbusch blüht und die Erde
mit Gras und Blumen prangert.
(Matthias Claudius, 1740-1815, hier)

Handarbeiten

1. Ein Paar Socken in Größe 20/21
Wolle: Opal aus dem Stash
Muster: Waffelmuster 2x2x2
Nadeln: Addi Colibri 2,5mm
Verbrauch: 37 Gramm
Für: Tafel

2. Ein Paar Socken in Größe 36/37
Wolle: Buttinette Trier, Farbe 7142, Partie11009
Muster: Waffelmuster über 2x2x2
Nadeln: KnitPro 2,5 mm
Verbrauch:  68 Gramm
Für: Tafel

3. Ein Paar Socken in Größe 20/21
Wolle: Buttinette Trier, Farbe 7142, Partie11009
Muster: Waffelmuster über 2x2x2
Nadeln: KnitPro 2,5 mm
Verbrauch:  27 Gramm
Für: Tafel

Aufgefunden

Diesen Monat waren wir in Oberhausen und  Herne unterwegs.
Dabei haben wir 3 Caches und insgesamt 8 Lab-Stationen gemacht.

Herne, Gysenbergpark

Unterwegs

Der April war dieses Mal ein umtriebiger Monat, nach 2 Jahren Abstinenz.
Am 02. April ging es nach Schloß Burg, Solingen, um die Königen der Spielleute zu huldigen: Corvus Corax.
Zeitgleich mit den Spielleuten ist auch der Winter noch einmal zurück gekehrt und so war es ein sehr frostiges Vergnügen. Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht und den Appetit auf mehr geweckt.

Eine Woche später sollte eigentlich ein weiteres Konzert in Oberhausen statt finden, leider wurde das Konzert von ASP um ein weiteres Jahr verschoben.
Da wir aber nicht schon wieder das Hotel canceln wollten, haben wir uns einen schönen Tag in Oberhausen gemacht.
Dabei sind noch 3 Caches und 1 Lab auf unsere „Haben-Seite“ gewandert.
Am Samstag haben wir noch einen Abstecher auf der Heimfahrt nach Essen gemacht und haben dort Andrea Krämer von 1 Rechts 1 Links besucht :-)
Es war ein sehr netter Besuch, hier waren wir mit Sicherheit nicht zum letzten Mal :-)

Strickende / nachdenkliche Grüße,
Celebrin

This entry was posted in 2022, GrüneSocken, Stricken allgemein, Unterwegs and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.