Rezension: Strickmuster der Seefahrer

Ich habe mir das Buch:
Strickmuster der Seefahrer
Von Luce Smits
aus dem Verlag: Éditions de La Martinière
ISBN: 9-782-732-478470

gegönnt.

Ja, gegönnt, denn 35 Euro sind ein stolzer Preis.

Nun denn:
Das erste Durchblättern hat mich überzeugt, das Buch enthält viele einfache Strukturmuster, inspiriert durch die Strickarbeiten der Seefahrer. diese Strickmuster sind in einfache Modelle eingearbeitet, die erst durch die Muster, bzw. Kombination der verschiedenen Muster den gewissen Pfiff bekommen.
Daneben werden noch die Regionen, aus denen die Muster stammen, vorgestellt: Schottland, England, Island . . .

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings:
Schön bei der ersten Durchsicht sind einige Druckfehler aufgefallen, so heißt es fast durchgängig
„Lau änge“, das hätte bei der Durchsicht auffallen müssen.
Außerdem fehlen bei der ein oder anderen Anleitung die Übersetzung, zum Glück nur in der Überschrift.

Ich hoffe sehr, diese Nachlässigkeiten setzen sich nicht auch in den Anleitungen fort . . .

Ein weiterer Minuspunkt: Sämtliche Modelle sind auf LANGYARNS Merinowolle ausgelegt, Alternativgarne werden nicht angegeben.
Lasset das Umrechnen beginnen ;-)

Alles in Allem würde ich 4 von 5 Sternen vergeben.

 

Strickende Grüße,
Celebrin

This entry was posted in 2017, Rezension, Stricken allgemein and tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.