Celebrin's
Mein Leben mit Wolle, Fäden und Nadeln . . . .und Zwergen
Sep
27.
Kommentare deaktiviert für Eisbrecher in der Matrix, 22.09.2008
Category: Konzertbericht, Musik

Nachdem die neue CD von Eisbrecher ja schon im August veröffentlicht wurde, ist die Nachricht, daß Eisbrecher wieder in die Matrix kommen, mit Freude aufgenommen worden.
Einlass war um 19.00 Uhr und wie immer in der Matrix leicht chaotisch vonstatten gegangen.
Aber man kennt es ja mittlerweile :-)
Nach dem ersten Einlass folgte das Warten vor der ersten Stahltür, die sich dann gegen 19.30 Uhr öffnete. Wie immer fand das Konzert in der Tube, der großen Halle, statt, unbestätigten Berichten zufolge war die Matrix ausverkauft.

Die Vorgruppe „Jesus in Exstacy“ war nicht schlecht, und hat ihr Bestes gegeben, um die Halle für Eisbrecher vorzubereiten. Allerdings waren sie nicht nach meinem Geschmack, „man kann sie hören, muß aber nicht . . .“
Dumm war nur, daß nach der Vorgruppe auch die ganzen Fans von JoE die ersten Reihen verließen . . . Naja, letztlich und endlich gut für die Eisbrecher – Fans :-)

Gegen 21.00 Uhr begann dann endlich das Konzert von Eisbrecher und es war eine klasse Mischung aus Stücken der neuen und der alten CDs.

Neben „Kann denn Liebe Sünde sein“ wurden auch „Alkohol“ oder „Heilig“ gespielt, aber auch die Stücke der Vorgänger CDs durften nicht fehlen: „Angst“, „Schwarze Witwe“ oder auch „Phosphor“ brachten die Halle zum Kochen.
Und auch „This is Deutsch“ durfte nicht fehlen und so mutierte die Matrix einmal mehr in einen Hexenkessel oder Backofen, wie man es sehen möchte . . .

Von der Bühne wurden fleißig Wasserflaschen verteilt, die aber nicht mehr als ein Tropfen in der heißen Matrix bildeten, denn die Matrix ist definitiv immer wieder ein „heißes Pflaster“ . . . .
Nach über zwei Stunden Spielzeit und zwei Zugaben war das Konzert vorbei . . . leider . . .

Aber nach dem Konzert blieb noch Zeit, sich Autogramme zu holen, dieses Mal auch alle fünf :-) und die obligatorischen „Ich & Alexx“ Photos zu machen.

Müde, aber glücklich ging es dann wieder auf den Nachhauseweg . . .

Photos:
Eine Auswahl der Photos ist hier zu finden . . .
bzw. auf meiner Homepage [coming soon]


Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder
snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow