Celebrin's
Mein Leben mit Wolle, Fäden und Nadeln . . . .und Zwergen

Vor Weihnachten war ich noch einige Tage in Berlin und dieses Mal standen keine Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, sondern: Shopping .
Bevor ich nach Berlin durchgestartet bin, habe ich mir noch einige Adressen notiert, die dann in einer recht fröhlichen Reihenfolge abgearbeitet wurden.

1. Loops im Prenzl’berg
Ein kleines, aber feines Ladengeschäft, daß sich mitten im Prenzlauer Berg versteckt.
Es gibt eine sehr große Auswahl an Wolle, u.a die Noro Wolle, die Zauberbälle und jede Menge anderer bekannte Marken. . . .
Die Auswahl fiel schwer, aber letztendlich habe ich mich schweren Herzens „nur“ für einen Zauberball von Schoppel entschieden . . .

Beim nächsten Berlin Besuch werde ich mit Sicherheit wieder dort hin fahren, vor allem da das Loops in der Nähe zu meinem Hotel liegt

loops Maschenpower
Wörtherstr. 19
10405 Berlin (Prenzlauer Berg)

2. handmade BERLIN
Das handmade Berlin liegt ein wenig außerhalb der eigentlichen Stadtmitte, in einer Seitenstraße der Oranienburger Strasse.
Dort gibt es eine exklusive Auswahl an französischen Garnen, sowie handgefärbte Wolle und Seide.
Außerdem wird dort im zweiten Verkaufsraum ein großes Sortiment an Häkelzubehör angeboten.
Leider konnte ich mich hier für kein Garn entscheiden und so bin ich mit leeren Händen ins Hotel zurück gekehrt.

handmade BERLIN
Auguststraße 91
10117 Berlin

3. Fadeninsel in Kreuzberg
Die Fadeninsel hat uns mitten hinein nach Kreuzberg geführt. Von weitem lockte schon das Schild mit „Wolle“ und dort angekommen, wurden wir wieder einmal von dem Angebot förmlich erschlagen.
Es gibt dort Mohairwolle in verschiedenen Stärken, Qualitäten und Farben, „normale“ Wolle, auch hier ist uns wieder der Zauberball vor die Füße „gekullert“ , außerdem gab es auch noch Araucami Garn.
Hier konnte ich nicht widerstehen, und habe mir dieses wunderschöne Knäuel mitgenommen.

Außerdem gab es noch das ein oder andere Knäuel für meine Vorratskiste, wo auch schon die Photos eingestellt sind.
Und auch hier kann ich wieder nur sagen:
Gerne wieder . . . . beim nächsten Berlin Besuch mit Sicherheit wieder . . .

Wollparadies Fadeninsel
Oranienstr. 23
10999 Berlin


Tags: , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Willste Wolle kaufen in Berlin « Culinaria und Shopping

5 Antworten

  1. Anne-Mette sagt:

    Danke für deine ausfürhliche Beschreibung :-). Jetzt weiss ichm wo ich suchen muss, wenn ich demnächst nach Berlin fahre.
    Ein schönes Wochende wünsche ich dir.
    Grüsse aus dem Norden,
    Anne-Mette

  2. celebrin sagt:

    Gern geschehen.
    Ich hoffe, es gibt im Winter weitere Tips ;-)
    Liebe Grüße,
    Celebrin

  3. Dagmar sagt:

    Hallo Celebrin

    Finde deine Seite sehr unterhaltend.

    Das Muster vom Schal natürlich sofort gespeichert. Danke.

    LG Dagmar

  4. Celebrin sagt:

    Oh gerne, freut mich, daß ein neu-Berliner auf meine Seite verlinkt :-)


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder
snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow