Celebrin's
Mein Leben mit Wolle, Fäden und Nadeln . . . .und Zwergen
Mrz
29.
Kommentare deaktiviert für Socken-Experimente – 1 –
Category: Buchkritik, Socken, Stricken allgemein

Ich muss zugeben, ich bin ein 1-Socken-Monster.
Nach der ersten Socke kenne ich das Muster, da ist die zweite Socke doch langweilig 😉
Da kam mir das Buch aus dem Topp-Verlag „Die Doppelsocke“ von Manuela Burkhardt doch sehr entgegen 🙂

Hier nun die Ergebnis des ersten Socken-Experimentes:
Wolle: Buttinette: Woll BUtt – Sunset, Farbe 4824
Muster: Waterfall Socks von Wendy D. Johnson.

Sockenexperimente_Die_Doppelsocke

Fazit:
Die Gefahr, dass die Socke ein Einzelexemplar bleibt, ist äußerst gering, schließlich möchte frau ja die Nadeln wieder frei bekommen.
Zum Schluß wurde die Doppelsocke allerdings sehr groß und unhandlich, ich weiß nicht, ob sie dann noch „to-go“ tauglich ist. Außerdem war das Trennen der Socken sehr zeitaufwändig, dafür war noch einmal Geduld nötig.
Ich habe die Socken zum Schluß abgehäkelt, diese Abkettmethode fehlte mir in dem Buch . . .

Trotz alledem:
Ich würde es wieder tun 🙂

Liebe Grüße,
Celebrin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter werden, ist das nicht auch eine Freude?
Konfuzius, (551 – 479 v. Chr.),
chinesischer Philosoph
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Tags: ,

Kommentare sind geschlossen.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder
snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow