Eine wilde Färbung – Sockenpaar 27/2019

Die Socken der letzten Monate sind gerade an die Tafel geliefert worden, da ist nun aus dem Stash schon wieder ein neues Paar Socken entstanden.
Die Wolle ist eine sehr wilde Färbung von Regia, daraus wurden Kinderssocken in Größe 24/25

Wolle: Regia Springtime Color, Farbe 04935 (Partie 140)
Nadeln: 2,5 mm StiNo-Bambusnadeln
Muster: Waffelmuster
Ferse: Ausnahmsweise mit Fersenkäppchen
Verbrauch: 40 gr.

Das 50-Gramm-Knäuel wurde auf dem Sondertisch verkauft, ich bin immer noch unentschieden, ob die Färbung der Grund war.
Die Qualität der Wolle war leider ziemlich schlecht, schlecht verzwirnt und in Knäuel waren 2! Knoten.
Das Knäuel war keine Glanzleistung, liebes #Regia-Team.


(und Nr. 1 in der Spendekiste ;-) )

Und die restlichen 10 Gramm sind in einer Baby-Mütze verarbeitet worden, hier mit einem fröhlichen Weiß gemixt.
Wolle: Gründl Sockenwolle
Verbrauch: 18 gr
Nadel: 2,5 mm StiNo Bambusnadeln
Vorlage nach Gerlinde Siss, allerdings ohne linke Zwischenreihen.

Strickende Grüße,
Celebrin

This entry was posted in 2019, Socken, Stricken allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.