Celebrin's
Mein Leben mit Wolle, Fäden und Nadeln . . . .und Zwergen
Okt
04.
Kommentare deaktiviert für Monsoom 2
Category: Schal

Nun ist wieder einige Zeit vergangen, ehe ich mich wieder meinem „Isländer“ widmen konnte.
Nun also das „Tragbar – Machen“ ;-)
Ich habe den Schal erst mit einem Shampoo gebadet, in diesem Fall ein Baby – Shampoo, und danach gab es noch ein wenig Konditioner ins Bad . . .
Danach habe ich ihn liegend getrocknet und ein wenig in Form gezupft . . .


(Nein, der Schal hat beim Waschen nicht die Farbe gewechselt, aber in dem Moment hat mir die Sonne einen Strich durch die Rechnung gemacht ;-) )

Das „Störrische“ ist verschwunden, aber so richtig weich und anschmiegsam ist er (noch?) nicht geworden . . .
Er hat halt den Charakter einer 100% unbehandelten Schurwolle behalten.
Aber das Muster ist nach dem Waschen wunderschön heraus gekommen.

Ich werde das Experiment wagen und noch das ein oder andere Tuch mit Loðband stricken. Und deshalb muß ich nun dringend meine Bestellung aufgeben :-) . . . .

Strickende Grüße,
Celebrin

Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter werden, ist das nicht auch eine Freude?
Konfuzius, (551 – 479 v. Chr.),
chinesischer Philosoph


Tags: ,

Kommentare sind geschlossen.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder
snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow