Ein Geschenk für meine Ma

Ein Winterset habe ich für meine Ma genadelt:

Zum Einen ein Paar Handschuhe, das Muster ist aus Moni’s Klabauterwolle Sockenabo, das Muster „Mainau“ gab es im April 2009.
Gestrickt wurde mit Merino Meilenweit von Lana Grossa in einem wollweiß, Farbe 2009.
Handschuh-Größe ist ca. 7,5.


Detailansicht des Mainaumusters

Dazu passend habe ich dann die Schalmütze „Winterday“ von Birgit gestrickt.
Abweichend zur Angabe habe ich mit Nadeln 4,5 gestrickt, um das ganze ein wenig „weicher“ zu bekommen.
Der Schal ist jetzt, frisch gewaschen und in Form gezupft, 67 cm groß, der mittlere Teil ist 49 cm lang.


Die Anfangsspitze


Der Abschluß

Und jetzt überlege ich, ob ich ihr die Sachen schon jetzt schenke, da ja der Winter nicht bis Weihnachten warten will . . . . ;-)
(Es ist soo schwierig, diese Frau zu bestricken ;-), ich hoffe, es gefällt nun auch . . .)

Strickende Grüße,
Celebrin

Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter werden, ist das nicht auch eine Freude?
Konfuzius, (551 – 479 v. Chr.),
chinesischer Philosoph

This entry was posted in Handstulpen, Schal and tagged , , , . Bookmark the permalink.

0 Responses to Ein Geschenk für meine Ma