Celebrin's
Mein Leben mit Wolle, Fäden und Nadeln . . . .und Zwergen
Mai
17.
Kommentare deaktiviert für Wolle kaufen in Berlin – 2010 –
Category: Allgemein

Dieses Frühjahr habe ich wieder einige Woll – Läden in Berlin besucht :-)

Die Masche in Tegel

Ein kleines, aber feines Wollgeschäft, mit einer großen Auswahl an bekannten Wollfirmen, u.a. auch Lang.
Nur leider wird auch hier die Zusammenarbeit mit Drops beendet . . .
Da Die Masche gut über die U6 zu erreichen ist, werde ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen sein.
(Und außerdem muß ich zusehen, daß ich meine Stempelkarte voll bekomme ;-) )

Frau Wolle in Steglitz

Auch hier hat der Besuch wirklich Spaß gemacht, die Inhaberin war sehr nett, obwohl ich erst kurz vor Schluß hereingeschneit kam . . . Neben den bekannten Wollfirmen gibt es hier auch noch ein großes Angebot an Noro – Wolle.
Zusätzlich gibt es auch noch Perlen, neben den üblichen Rocailles auch noch viele andere Sorten und Formen.
Auch hier war die Anbindung an die bvg wirklich gut, so daß ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier war . . .

La Laine Savignyplatz

Von der Haltestelle Savignyplatz liegt in der Kantstraße einige Schritte entfernt das Wollgeschäft „La Laine“ . . .
Auch hier kann ich nur sagen, gerne wieder, ein kleines, aber feines Wollgeschäft.
Und für Farbverweigerer ;-): die Wolle ist hier nach Farben sortiert . . .

Und zum Schluß noch eine Anmerkung:
Es gibt eine neue Seite (hier), auf der ich die Woll – Geschäfte in Berlin zusammengestellt habe . . .

In diesem Sinne,


Tags: , ,

Kommentare sind geschlossen.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder
snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow