Magellan

heißt die neue Windsbraut von Moni, ein KAL, der wie immer, in der yahoo Klabautergruppe statt findet.

Ferdinand Magellan, portugiesisch Fernão de Magalhães, spanisch Fernando de Magallanes (* 1480 in Sabrosa, Portugal; † 27. April 1521 auf Mactan, Philippinen) war ein portugiesischer Seefahrer, der im Auftrag der spanischen Krone segelte. Magellan begann die erste Weltumsegelung, konnte diese aber persönlich nicht beenden, da er während der Reise verstarb. Die Geschichte seiner Reise ist vor allem durch die Aufzeichnungen des Teilnehmers Antonio Pigafetta bekannt geworden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Magellan

Und ich fand den ersten Teil schon so faszinierend, daß ich die Windsbraut gleich angeschlagen habe (irgendwo hat frau ja immer einen Strang Filigran herum liegen ;-) ) . . .
Und so schaut meine Windsbraut nach dem ersten Hinweis aus:

Strickende Grüße,
Celebrin

***************************
Man liebt das,
wofür man sich müht
und man müht sich für das,
was man liebt.
E. Fromm
(Die Kunst des Liebens)
***************************