Teststrick – Schaltuch –

Ich durfte für Birgit Freyer ein Tuch teststricken.

Gewählt habe ich Wolle aus meinem Stash:
LanaMerino Lace von Birgit Freyer, Farbe: Grigio Scuro, Partie 3051
Lauflänge: 350m / 50 gr
Gestrickt mit einer Rundstricknadel 4,0
Verbraucht habe ich 93 gr = 651 m.
Ungespannt hat das Tuch eine Größe von

Für den Body habe ich die Reihen 9 -20 7 mal wiederholt.
Danach hatte ich eine Höhe von cm
Die nachfolgenden Reihen habe ich nach Anleitung je einmal gestrickt.

Um eine relativ elastische Randmasche zu bekommen, habe ich die erste Masche jeder Reihe mit einer doppelten Wicklung gemacht, so dass es beim Abstricken eine größere Schlaufe ergibt.

Die LanaMerino Lace war für dieses Tuch keine gute Wahl, da es ein sehr unelastisches Strickbild ergeben hat.
Trotz alledem war es ein angenehmes Muster.

Das Muster gibt es nun als Abo-Tuch für den November 2020, als Kaufversion frühestens in 2 Jahren.

Strickende Grüße,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.