Azurit

heißt mein aktuelles Tuch nach einer Vorlage von Birgit, dem Tuch „Chrystal“. Die Wolle ist eine Lace Merino, auch von Birgit, die allerdings schon lange bei mir liegt und bis jetzt keine rechte Verwendung gefunden hat.
Nachdem ich im letzten Jahr die Maschen angeschlagen hatte und auch schon die ersten Reihen gestrickt hatte, ist mir Weihnachten dazwischen gekommen ^^, und so mußte dieses Tuch pausieren.
Im Februar 2010 habe ich es nun wieder aus den Tiefen des „UFO Reservat“ hervor geholt . . .

Gestrickt wird mein Kristall mit Nadeln 4,0.

Insgesamt habe ich 120 gr verbraucht und mein Chrystal hat die Größe 180 x 60 cm.

Zur Vollständigkeit:
Wegen seiner edlen, tiefblauen Farbe und seines hohen Preises fand Azurit besonders in kunstvoll ausgemalten mittelalterlichen Handschriften Verwendung. Außerdem gilt Azurit als Stein der Erkenntnis und des geistigen Wachstums.
(Sagt man^^)
Quelle: Wikipedia)

In diesem Sinne,
Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter werden, ist das nicht auch eine Freude?
Konfuzius, (551 – 479 v. Chr.),
chinesischer Philosoph

This entry was posted in Lace, Tücher and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.