Celebrin's
Mein Leben mit Wolle, Fäden und Nadeln . . . .und Zwergen
Jun
20.
Kommentare deaktiviert für Extraschicht – 2010 –
Category: Allgemein

Gestern Abend war ich auf der Route der Industriekultur zur Extraschicht.
Auf dem Programm stand zuerst das Archäologische Museum in Herne, die eine Sonderausstellung zum Thema Aufruhr 1225, Mittelalter an der Ruhr hatten.
Leider habe ich hier gar keine Photos gemacht . . .
Als nächstes ging es zum Bergbaumuseum nach Bochum.
Dort waren wir zuerst unter Tage im Besucherbergwerk, ehe es dann auf den Förderturm ging.
Von dort oben hat man eine sehr schöne Sicht über das Ruhrgebiet, trotz des nicht ganz so tollen Wetters konnte man doch viel sehen und erkennen . . .
Zum Abschluß ging es noch zur Jahrhunderthalle in Bochum, allerdings war ich von dem dortigen Besuch etwas enttäuscht. . . ob es an der schon fortgeschrittenen Stunde oder am Wetter lag? Auf jedem Fall war von den Programmpunkten dort nicht mehr viel zu sehen . . .

Nach einer sehr interessanten Nacht ging es dann nach Hause . . . es war ja auch schon fast 2 Uhr 😉
Aber auf jeden Fall war es nicht meine letzte Nacht der Industriekultur . . .  denn wie ich gestern festgestellt habe, gibt es auch vor meiner Haustür noch sehr viel zu entdecken :-).

Und bei wem ich jetzt das  Interesse geweckt habe: die nächste Nacht der Industriekultur wird awohl auch 2011 im Juni stattfinden.

Und hier nun einige Bilder:
[cincopa 10640836]


Tags:

Kommentare sind geschlossen.


Powered by Wordpress
Theme © 2005 - 2009 FrederikM.de
BlueMod is a modification of the blueblog_DE Theme by Oliver Wunder
snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflake snowflakeWordpress Schneesturm mit Unterstützung von nksnow