Handschuhe Stricken – eine Tabelle

Beim letzten Paar Handschuhe bin ich bei den Fingern „ein wenig“ ins Schwimmen gekommen, da ich eine vollkommen andere Wolle und somit auch Maschenprobe als in den allgemeinen Tabellen abgegeben, hatte.

Nun hatte ich letztens zu viel Zeit (Danke an meinen Arzt, der von einer effektiven Terminvergabe noch meilenweit entfernt ist }:-/) und habe somit mal anhand von Standardtabellen die Beziehungen ausgerechnet.
Aus diesen Werten habe ich eine Tabelle zusammen gestellt, mit der sich nach den angeschlagenen Maschen und der Handschuhgröße die Maschenzahl der einzelnen Finger berechnen lassen.

Maschenplaner Handschuhe Tabelle.pdf
Die Tabelle habe ich auch als Exceltabelle oder im Openoffice Format abgespeichert.
Falls also jemand dieses Format haben möchte . . . .

Handschuhe stricken Erläuterungen

Nobody’s perfect . . . sollten noch Fehler in der Tabelle sein, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bescheid gebt . . .

Liebe Grüße,
Celebrin

P.S. Den zweiten Handschuh habe ich dann mit den Werten aus meiner Tabelle gestrickt . . .

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
No Responses
  1. Ina sagt:

    Vielen Dank für die Tabelle, da hast du dir echt mühe gegeben…jetzt kann der Winter ja kommen….(ein kleines Dankeschön auch an deinen Doc 😉 )
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ina

%d Bloggern gefällt das: